Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre Surf-Erfahrung zu verbessern. Um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Browser-Einstellungen ändern können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.
Durch Anklicken dieses Kästchens bestätige und akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen, die Datenschutzerklärung und die Cookie-Richtlinie und stimme zu, dass meine Daten möglicherweise in die USA übertragen werden, wenn ich mich außerhalb der USA befinde

Garantie


BESCHRÄNKTE GARANTIE
I. Wir garantieren, dass alle neuen Talamex -Schlauchboote und daran angebrachte Zubehörteile (von hier an als „Produkt“ bezeichnet) frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, jedoch nur, wenn der Verkauf an einen Verbraucher in einem Land erfolgt, in dem ein Vertrieb durch uns genehmigt wurde.
II. Die Garantie wird erst mit dem Erhalt der ausgefüllten Garantie-Registrierkarte oder digitalen Bestätigung wirksam, die das Produkt durch die  und nach zwei Wochen Frist eingesandt werden muss. registrierte Seriennummer kennzeichnet Diese Garantie gilt für den nachstehend genannten Zeitraum.
A. Bei Talamex Highline Booten ist die Rumpfhaut ist durch eine 3-jährige Garantie gegen Risse, Porosität und Verfaulen gedeckt. Talamex Schlauchboot 2 Jahre.
B. Der Glasfaserrumpf ist durch eine 2-jährige Garantie gedeckt.
C. Bei Talamex Highline Booten sind die Rumpfnähte durch eine 3-jährige Garantie gegen Abnutzung der Laminatschicht gedeckt. Talamex Boote 2 Jahre
HINWEIS: Unter Abnutzung der Laminatschicht der Nähte versteht sich eine Trennung der Außenhaut von der Stoffunterlage oder ein Verlust der strukturellen Stärke der Naht. Bei einer Abnutzung der Laminatschicht an nur einer Naht und nicht am gesamten Boot wird diese Naht unter Garantie repariert.
D. Alle anderen Bootsteile, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Komponenten wie Riemendollen, Griffe zum Anheben, Fußpumpen, Boottasche, Spiegelhalter, Spiegel, D-förmige Ringe, Stringer, H-förmige Fittings, Bodenplatten sind durch eine 2-jährige beschränkte Garantie gedeckt.
III. Da diese Garantie sich lediglich auf Material- und Verarbeitungsfehler erstreckt, gilt sie nicht für normalen Verschleiß und Abnutzungen oder für Schäden durch:
A. Nachlässigkeit, mangelnde Wartung, Unfall, abnormalen Betrieb oder unsachgemäße Installation oder Wartung;
B. Verwendung eines Zubehörteils oder Teils, das nicht von uns hergestellt oder verkauft wurde;
C. Teilnahme an oder Vorbereitung auf Rennen oder andere Wettbewerbe;
D. Änderungen oder Abmontieren von Teilen.
E. Verwendung eines Außenbordmotors mit höherer Leistung als auf dem Typenschild angegeben,
F. Charter, Vermietung und kommerzielle Nutzung;
G. Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf abnormal Wasser-, Wind- und Wetterbedingungen etc.
H. Falsche Nutzung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf fehlerhaftes Festmachen, Schleppen oder Strandung, Kollision, unsachgemäßen Gebrauch eines Anhängers;
I. Schäden verursacht durch Diebstahl und Brand:
J. Schäden, die durch Niederschläge aus der Luft, Pflanzenabsonderungen und/oder Verschütten von Chemikalien verursacht werden;
K. Nutzungsbedingter Verschleiß, Verfärbung, Dumpfheit und Alterung von Stoff, Metall, Holz und Kunststoff;
L. Beschädigung der kosmetischen Oberflächen wie z. B. Brüche, Haarrisse, Verfärbungen, Hohlräume, Ausbleichen oder Oxidation der Gelcoat;
M. Osmotische Blasenbildung, Rissen im Gelcoat einschließlich spinnenförmiger Risse;
N. Kosten für normale Wartung und Reinigung
O. Folgeschäden oder mittelbare Schäden
P. Feuchtigkeitsschäden an den Holzteilen als Folge fehlender Gegenmaßnahmen und Pflege der Schutzschicht auf diesen Teilen;
Q. Die Verwendung von anderen Reinigern als die in diesem Handbuch empfohlenen
IV. Diese Garantie deckt keine Neben- oder Folgekosten oder Ausgaben wie: Kranen, Aussetzen, Abschleppen, Transport und Lagerung; Telefon- oder Mietgebühren jeder Art, Unannehmlichkeiten oder Zeit- oder Einkommensverlust oder andere Folgeschäden.
V. Der Kunde muss angemessenen Zugang zu dem Produkt zwecks Wartung unter diesen Garantiebestimmungen gewährleisten, indem er das Produkt zur Inspektion an einen Marine Power-Händler ausliefert, der zur Wartung des Produkts des Kunden berechtigt ist. Wenn der Kunde das Produkt nicht an einen solchen autorisierten Händler ausliefern kann, muss dies dem Unternehmen in schriftlicher Form mitgeteilt werden. Wir werden daraufhin Vorkehrungen für die Inspektion und Reparatur treffen, sofern ein solcher Service durch diese Garantie gedeckt ist. Der Käufer ist für alle hiermit zusammenhängenden Transportkosten und/oder alle anderen Ausgaben verantwortlich, die im Zusammenhang mit diesem Service stehen. Der Käufer muss die Transportkosten für die zur Inspektion oder Reparatur eingeschickten Produkte oder Teile im Voraus bezahlen. Die Garantie-
Registrierkarte ist der einzige gültige Nachweis über die Registrierung und muss zum Zeitpunkt der Garantieleistung vorgelegt werden. Garantieansprüche werden ohne Vorlage dieser Garantie-Registrierkarte nicht angenommen.
VI. Unsere Verpflichtung unter dieser Garantie ist darauf beschränkt, ein defektes Teil zu reparieren oder – nach unserem Ermessen – den Kaufpreis zurückzuerstatten oder das defekte Teil (bzw. die defekten Teile) auszutauschen, wenn dies zur Behebung einer Störung, die durch von dieser Garantie abgedeckte Material- oder Verarbeitungsfehler entstanden ist, erforderlich ist. Wir behalten uns das Recht vor, das Design eines Produktes zu verbessern, ohne dass daraus eine Verpflichtung entsteht, zuvor gefertigte Produkte zu modifizieren.
VII. Diese Garantie verleiht Ihnen bestimmte Rechte, und Sie verfügen u. U. über weitere Rechte, die von Land zu Land unterschiedlich sein können

TALAMEX MARINE PRODUCTS | POSTBUS 502 | 8200 AM LELYSTAD | BINNENHAVENWEG 31 | 8211 AA, LELYSTAD (IND. OOSTERVAART)